Datenschutzerklärung Kellerführung Guided tours Termine 2018 Impressum Kontakt Adresse Mitglied werden Vereins-Satzung Partnerlinks

Besuch der der Realschule HÖS auf dem Petersbecks

Am 13.07.2018 haben Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 8 der offenen Ganztagsschule (OGS) mit ihren Betreuerinnen dem Kellerberg einen Besuch abgestattet. Pünktlich um 12 Uhr erschienen die Schülerinnen und Schüler um sich über den Kellerberg zu informieren.

Zuerst gab es zur Stärkung Schnitzelbrötchen, die auf dem Kellerberg von den Betreuerinnen zubereitet und verteilt wurden. Dazu hat der Kellerbergverein die Getränke bereitgestellt.

Nach kurzer Information über den Ablauf der Kellerbergbesichtigung und einigen Informationen zum Kellerberg konnten die 18 Schülerinnen und Schüler und ihre Betreuerinnen mit den angedachten Aktivitäten starten.

Mit viel Interesse wurden verschiedene Keller und auch das Kellerberg Museum besichtigt.
Weiterhin gab es ein Kegelturnier auf der historischen Kegelbahn. Hier hatten die Schülerinnen und Schüler viel Spaß.
Kegelturnier und Kellerbesichtigung starteten mit jeweils der Hälfte der Schülerinnen und Schüler. Während eine Hälfte an der Kellerführung teilnahm, hat die andere Hälfte die erste Vorrunde des Kegelturniers absolviert. Pro Spieler gab es 5 Schub auf die Vollen. Die Kegel wurden von den Spielern selbst aufgestellt.
Die vier Besten aus den beiden Gruppen haben zum Schluss den Sieger ausgekegelt. Wartezeiten der Gruppen zwischen Kegelturnier und Kellerbesichtigung wurden mit der Besichtigung des Kellerbergmuseums überbrückt.
@Michael Odebrecht