Datenschutzerklärung Kellerführung Guided tours Termine 2018 Impressum Kontakt Adresse Mitglied werden Vereins-Satzung Partnerlinks

Stadtratskegeln auf dem Petersbecks

Unser Verein hatte am Donnerstag, 12.07.2018 den Höchstadter Stadtrat zu einem Kegelturnier herausgefordert. 2 Teams mit jeweils 6 Mitspielern kämpften im Spiel „Tannenbaum“ gegeneinander. Beide Teams zeigten dabei vollen Einsatz und schenkten sich wirklich dabei nichts. Am Ende des Spiels ging der Kellerbergverein sehr knapp als Sieger hervor. Der damit erhaltene Wanderpokal wird im Petersbecks aufgestellt. Der Verlierer hatte allerdings nichts zu lachen: der Stadtrat musste die verschmierten Wände unserer Kegelbahn reinigen! Ausgestattet mit Bürsten und Wasser machten sie sich an die Arbeit. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: die Kegelbahn erstrahlt in neuem Glanz. ;-)
Der sehr lustige Abend wurde mit einer Brotzeit (gesponsert von der Stadt Höchstadt) und Kellerbier (gesponsert vom KBV) abgerundet.
Besonderer Dank geht an unsere Mitglieder Helmut Weber, der als „Unabhängiger“ die Regie führte und an Hajo Lippert, der für die Organisation verantwortlich war.
Karsten Wiese











Mitteleuropäische

Kellerzeit