Kellerführung Guided tours Termine 2017 Impressum Kontakt Adresse Mitglied werden Vereins-Satzung Partnerlinks

Bewegung verbindet

3. Kellerlauf

Am 05. Mai 2017 fand der dritte Kellerlauf statt. Organisiert wurde er von Elmar Gerner und Hans-Peter Schneider. Die Stecke führte von Röttenbach über Kairlindach, Biengarten und Mohrhof durch den Aischgrund mit seiner wunderschönen Weiherlandschaft und endete auf den Höchstadter Kellerberg beim Kellerbergverein. Die ca. 100 Läufer wurden auf dem Petersbecks-Keller mit viel Beifall erwartet und wurden mit dem schon traditionellen Holzbierdeckel belohnt, der dieses Mal mit einem Bild vom Petersbecks-Kellerhaus geschmückt war. Anschließend ließen es sich die Läufer bei Bratwurscht, Bier und Sonnenuntergang gut gehen.

Abgerundet wurde der schöne Bewegungsevent mit einer Führung durch den Höchstadter Bierbauch.
(Text + Fotos Peter Ross)


Abschließend bedankte sich Hans-Peter Schneider und Elmar Gerner bei allen Teilnehmern, den Helfern und auch der Feuerwehr, die die Strecke abgesichert hatte.

Karsten Wiese, Elmar Gerner + Hans-Peter Schneider

(v. links)











Mitteleuropäische

Kellerzeit




Rankpro.de