Kellerführung Guided tours Termine 2017 Impressum Kontakt Adresse Mitglied werden Vereins-Satzung Partnerlinks
Counter XXL

Kickerturnier

Beim Stammtisch am 13. April 2017 ging es rund....

. . . denn das "Runde" sollte in das "Eckige" - beim dritten Kickerturnier im Petersbecks. Organisiert und koordiniert wurde das Ganze von unseren Mitgliedern Thomas Badum, Hilmar Lochner und Hajo Lippert. Der Start war kostenlos und die erforderlichen 16 Spieler standen schon eine Woche vorher fest. Die Kickerbegeisterung der anwesenden Whisky-Brauer hat dann schnell abgesagte Teilnehmerlücken geschlossen.
Es wurde gespielt in 2 Gruppen mit je 4 Teams.

Hajo erklärt den Spielverlauf

Ein Team bestand aus jeweils 2 Spielern, die durch unsere Fee Ingrid W. zusammengelost wurden. Neu war der Versuch, den Ablauf am Bildschirm im Vorraum zu visualisieren und die Einführung von Handicaps mit maximal 2 Toren für bisherige Sieger, was dann auch zu neuen Siegern und Diskussionen führte. Alle Finalspiele der besten 4 Teams wurden erst in einem dritten Spiel entschieden und letztlich konnten sich im Finale Marc & Hajo auch hier nur knapp gegen Lexi & Cornelius durchsetzen und den Gewinn (Bocksbeutel) durch Alfred Badum entgegennehmen. Gratulation!


DER STAMMTISCH

Wer will noch a Pries ..

Der "Donnerstägliche" Stammtisch selbst blieb davon unberührt. Der harte Kern um Manfred B. diskutierte wie immer über Gott und die Welt und was sie zusammenhält. Obwohl kräftigt geschnupft wurde, war keiner verschnupft und keiner verdurstet ;-)

Die Sieger

Marc und Hajo











Mitteleuropäische

Kellerzeit