Kellerführung Guided tours Termine 2017 Impressum Kontakt Adresse Mitglied werden Vereins-Satzung Partnerlinks

Stärk´antrinken - 6. Januar 2011

Eis bremst Kellerfreunde nicht

Höchstadt, Petersbecks-Keller
Während nach Polizeiangaben Dutzende Veranstaltungen in der Region an Heilig Drei König wegen der extremen Wetterlage mit Eisregen abgesagt wurden, ließen sich die Mitglieder des Kellerbergvereins nicht abschrecken.
Wenn auch mit ein paar Minuten Verspätung - schließlich war die Eisschicht auf der Kellerstraße zum geplanten Anstich um 10 Uhr gute zwei Zentimeter dick - wurde traditionell das Bockbier angestochen. Trotz der widrigen äußeren Umstände fand sich eine ganze Reihe Kellerfreunde ein, um in gemütlicher Runde wie angekündigt, die "Stärke anzutrinken". In kleinen Mengen selbst gebraut von den Spezialisten Bernd Guthruf und Peter Ross, im vereinseigenen Keller gelagert, wusste das Bockbier zu überzeugen. Original "Blaue Zipfel" frisch zubereitet im Petersbecks-Keller oder auch ein deftiges Schmalzbrot rundeten die Veranstaltung kulinarisch ab.
Hans Joachim Leiss













Mitteleuropäische

Kellerzeit




Rankpro.de