Kellerführung Guided tours Termine 2017 Impressum Kontakt Adresse Mitglied werden Vereins-Satzung Partnerlinks
Counter XXL

Frühjahrsputz am Kellerberg

Zwanzig Mann und viel Elan...

Da demnächst die Restaurierung der Freiluft-Kegelbahn beginnen soll und zudem die traditionellen Festivitäten des Kellerbergvereins zum jährlichen Tag des Bieres vor der Türe stehen, rief der Häuptling zum RamaDama.

In aller Frühe (die ersten Freiwilligen wurden angeblich schon gegen 8 Uhr morgens gesichtet, nicht überliefert ist, von wem) ging es los: Laub fegen von den Dächern, Dachrinnen und Abflüssen und den Gärten (Berge in ungeahnter Größe kamen zustande), Faßlager im Museum re-installieren, Kegelbahn entrümpeln, Getränke-Kühler aufbauen, Vereinsgrill in Schuss bringen und last but not least eine neue Frankenfahne aufhängen...und viele andere Kleinigkeiten standen auf dem Plan.


Was keiner zu hoffen wagte - fast alles wurde abgearbeitet! Zur Belohnung gabs dann einen echten hausgemachten Bieber-Leberkäs`
-hjl-











Mitteleuropäische

Kellerzeit