Kellerführung Guided tours Termine 2017 Impressum Kontakt Adresse Mitglied werden Vereins-Satzung Partnerlinks

Fahrt nach Amberg

Ausflug nach Amberg am 26.09.2015


Auch in diesem Jahr organisierte der Vergnügungswart des Kellerbergvereins, Bernd Guthruf, einen gelungenen Tagesausflug. Ziel waren diesmal die Städte Schwandorf und Amberg.

In Schwandorf führte unser Weg in Bayerns größtes Felsen-Keller Labyrinth, mit Räumen aus 500 Jahren Bier- und Kellergeschichte. Diese 130 hervorragend restaurierten Kellerräume dienten auch als Information und Inspiration für die im nächsten Jahr anstehende Renovierung unserer hießigen Keller.

Weiter ging die Fahrt nach Amberg zur Mittagseinkehr in einem historischen Brauereigasthof.

Gut gestärkt zeigte uns eine Stadtführerin die Sehenswürtigkeiten Ambergs. Den Abschluß bildete eine lustige "Plättenfahrt" auf der Vils.

Die Heimfahrt führte uns durch die Hersbrucker Schweiz, mit einer Abendeinkehr, wieder nach Höchstadt zurück.

Die Gruppe bedankte sich bei unserer Busfahrerin Mirjam und dem Organisator der Fahrt mit einem riesigen Applaus und freut sich schon auf den Ausflug im nächsten Jahr.

Text u. Foto: K+B Guthruf











Mitteleuropäische

Kellerzeit




Rankpro.de