100. Mitglied
Zuwachs
Der Kellerbergverein steigert seine Mitgliederzahl fast aufs Doppelte. Am 30.06.2012, bei einem Spanferkel-Essen, nannte unser Vorsitzender Karsten Wiese die Gründe für den Erfolg.
Nicht ohne Stolz auf das Erreichte präsentierte unser Vorsitzender Karsten Wiese eine erfreuliche Zwischenbilanz. In nur einem Jahr hat sich die Zahl der Mitglieder auf nunmehr 117 erhöht, eine Steigerung um fast hundert Prozent.
Aus diesem Anlass hatten wir ein kleines Begrüßungsfest am Samstag auf dem Petersbecks-Keller organisiert und alle neuen Mitglieder nebst Anhang zum Spanferkel-Essen eingeladen. Für jedes neue Mitglied gab es als kleines Präsent einen Vereinskrug und eine Urkunde, außerdem einen großen Blumenstrauß für Silvia Aurich, dem hundertsten Mitglied.
Mitglieder-Ehrung
Viele junge Mitglieder
Als besonders erfreulich wertete Wiese die Tatsache, dass viele junge Mitglieder für den Verein begeistert werden konnten - unter ihnen überdurchschnittlich viele sogenannte Neubürger. Auch die Frauenquote kann sich mit immerhin 17 Prozent sehen lassen.
Für den außerordentlichen Zuwachs gibt es eine ganze Reihe von Gründen: in erster Linie die Einrichtung des wöchentlichen Stammtischs auf dem Petersbecks-Keller und das in neuem Glanz strahlende Vereinsheim, das jetzt als Dreh- und Angelpunkt dient.
Vereinszeitung "Der Kellerberg"
Ein wesentlicher Punkt für den Erfolg liegt am guten Betriebsklima innerhalb des Vereins sowie, in der guten Zusammenarbeit mit anderen Vereinen und auch Behörden, insbesondere der Stadt Höchstadt. Darüber hinaus dürfte auch die verstärkte Öffentlichkeitsarbeit eine Rolle spielen, als Beispiele seien nur der Internet-Auftritt unter www. kellerberg-hoechstadt.de oder die Vereinszeitung "Der Kellerberg" genannt. Gemeinsam mit dem Vorstand hofft Vorsitzender, die derzeit gute Stimmung möge lange anhalten, um auch die verbliebenen Aufgaben - Sanierung der Kegelbahn, Einrichtung des Kellerbergmuseums - mit Schwung anzugehen. - hjl -